Schmerzgebirge Haue schlägt Phönix Allstars

Volksbank Beach Open 2019 zugunsten des Kinderhospizdienstes

Baggern und Pritschen - nicht am weißen Traumstrand, aber für die Erfüllung von Kinderträumen.

Zu unserem bereits 11. Benefizturnier hatten wir wieder viele Sportbegeisterte aus Unternehmen, Behörden, Verwaltungen und Vereinen eingeladen. Egal ob Banker, Steuerberater, Polizisten, Sozialarbeiter, Wirtschaftsförderer, Tänzer, Ärzte oder IT-Experten – alle hatten Spaß am Sport im Sand und kämpften um Punkte für den guten Zweck.

Die Beach-Halle in Heven verwandelte sich in eine Traumkulisse für spannende Spiele. 22 Teams haben sich in den Dienst der guten Sache gestellt und sind bei den Volksbank Beach Open 2019 zugunsten des Kinderhospizdienstes Ruhrgebiet e.V. angetreten. Die Institution aus Witten Herbede hat es sich zur Aufgabe gemacht, unheilbar erkrankte Kinder, Jugendliche und deren Familien auf dem Weg der kleinen Schritte des Abschiednehmens zu begleiten und zu entlasten. Jedes der teilnehmenden Teams hatte ein Startgeld gezahlt, um dabei sein zu können. Die Gesamtsumme wurde von der Volksbank als direkte Hilfe verdoppelt und so kamen insgesamt 1100€ zusammen und die Halle hat gebebt. Auch sportlich gab es am Ende nach vielen spannenden Duellen einen verdienten Sieger: Schmerzgebirge Haue, das Team der M&M Hausverwaltungen GmbH, sicherte sich auch nach 2018 wieder den Pokal für den ersten Platz.
Geschlagen geben musste sich im Finale das zweitplatzierte Team der Phönix Allstars (Phönix ambulante Jugend- und Familienhilfe). Im kleinen Finale um Platz 3 standen sich die Teams der Tiemeyer-Gruppe und des Ev. Krankenhauses gegenüber. Hier setzte sich das EVK OP-Team durch und belegte ebenfalls das zweite Jahr in Folge Rang 3.
Unser Volksbank Team belegte Platz 6.