„Lust auf Immobilienberatung“

Neues Volksbank-Immobilien-Center am Weiltor in Hattingen

Hattingen, 20.04.2015

Viele Hattinger feierten mit uns am 18. April das neue Volksbank-ImmobilienCenter in Hattingen. Beim Gang durch das Gebäude staunten unsere Gäste nicht schlecht: Künftig können sich die Hattinger beim Immobilienkauf wie im eigenen Wohnzimmer beraten lassen. Gemütliche schwarze Ledermöbel auf beigem Teppich in einem hellen Raum laden ein, sich intensiv mit einer lohnenden, aber auch bedeutsamen Geldanlage zu beschäftigen. „Wir wollen, dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen und wir möchten unseren Kunden bei der Baufinanzierungsberatung bereits Anregungen zur Einrichtung der eigenen Immobilie oder zur Gartengestaltung geben“, so Volksbankvorstand Rudolf Hermanns in seiner Begrüßung.

Die Gestaltung dieser „Büroräume“ ist ungewöhnlich, passt aber zum Thema „Immobilie“. Hier entdecken Besucher interessante Fotos, ein Wohnzimmer ebenso wie einen ansprechenden Garten, eine Mooswand oder einen Stahlträger im  Empfangs- und Veranstaltungsbereich. Immerhin geht es in der Regel um Geldanlagen im sechsstelligen Bereich und Verpflichtungen, die über Jahre eingegangen werden. Da braucht es eine entspannte Atmosphäre, um das Für und Wider einer Immobilie abzuwägen.

Das Konzept unseres neuen Volksbank-Immobilien-Centers ist an unserem genossenschaftlichen Auftrag der Hilfe zur Selbsthilfe orientiert. Kurze Wege, direkter Zugang zu unterschiedlichen Experten und alles aus einer Hand - von der Auswahl der Immobilie, über den maßgeschneiderten Finanzierungsmix bis hin zu den erforderlichen Versicherungen.

Dass wir uns so intensiv dem Thema „Immobilie“ widmen, hat zwei Gründe: Erstens steht die eigene Immobilie aktuell bei den Hattingern hoch im Kurs. Niedrige Zinsen machen den Hauskauf günstig und viele andere Geldanlagen unattraktiv. So haben wir in 2014 Immobilienkredite in Höhe von 50 Mio Euro bewilligt.

Zweitens haben wir mit unserem Immobilien-Center in Sprockhövel großen Erfolg. Dort beraten wir im 200 Jahre alten Schultenhof seit vielen Jahren erfolgreich rund um die Immobilie. Dasselbe Konzept wird nun in Hattingen in einem modernen Ambiente umgesetzt. Durch die unmittelbare Nachbarschaft unserer Volksbankfiliale zum Immobilien-Center können bei Bedarf zum Beratungsgespräch jederzeit Fachleute zu speziellen Fragestellungen hinzugezogen werden. An beiden Orten bieten wir zudem als Makler unseren Kunden eine große Anzahl Immobilien an, so dass Preisvergleiche möglich sind und Objekte zur Auswahl stehen, die optimal dem Kundenbedarf entsprechen.

„Unsere Kunden müssen nicht vom Makler zum Finanzierer und dann zum Versicherer rennen, um ihre Immobilie zu erwerben. Bei uns gibt es alles an einem Ort“, so Michael Vogelsang (Vorstand).

Mit Blick auf die Vorteile der Immobilie werben beide Vorstände bei der Eröffnung für wohl überlegte Entscheidungen: „Die richtige und clever finanzierte Immobilie erhöht sofort die Lebensqualität und ist eine werthaltige Geldanlage bzw. Altersvorsorge. Unser Volksbank-Immobilien-Center in Hattingen bietet einen passenden Rahmen, der Lust machen soll, sich bestmöglich beraten zu lassen. “

Gewinner unseres Gewinnspiels

Artur Binkowski (Geschäftsstellenleiter) und Sabrina Jaeschke (Immobilien) durften am 24.4.2015 unseren glücklichen Gewinnern Ulrike und Wolfgang Glittenberg ihr neues Samsung Galaxy Tab 4 überreichen.