DAX-Kurven feiern fünfjähriges Bestehen

Der Fraueneffektenclub „DAX-Kurven“ der Volksbank Sprockhövel eG konnte am 01.10.2015 sein fünfjähriges Bestehen feiern.  Auf der Jubiläumssitzung wurde bei Sekt und Torte angestoßen und mit einigen Bildern und Anekdoten an die vergangen fünf Jahre erinnert.

23 Damen sind Mitglieder der DAX-Kurven, die zwischen einem und zehn Anteilen an dem Club halten. Sie kommen aus vielerlei Berufen, so sind Physiotherapeutinnen, Ärztinnen, Steuerberaterinnen, aber auch Hausfrauen und Rentnerinnen dabei.  Momentan liegt ein Anteilswert bei rund 700,00 €. Monatlich wird pro Anteil ein Sparbeitrag von 5,00 € fällig. Das Vermögen und die Sparbeiträge der Damen werden für neue Anlagemöglichkeiten genutzt. In den zweimonatlichen Sitzungen werden die Kenntnisse rund um Aktien, Fonds und Co. durch aktives Handeln an den Märkten und rege Diskussionen erweitert. Die Damen entscheiden in den Sitzungen selbst über Käufe und Verkäufe und bringen eigene Ideen zu Investitionen ein. Professionelles Handeln, dauernde Beobachtung der Kurse sind nicht notwendig. Der Spaß und das Kennenlernen der Märkte stehen im Vordergrund.

In unregelmäßigen Abständen finden auch Treffen außerhalb der planmäßigen Sitzungen statt. So wurden bereits die „Langenberger Villen“ erkundet, an einer Henrichshüttenführung speziell für Frauen teilgenommen sowie die Hauptversammlung der GESCO AG in Wuppertal besucht.

Neue Mitglieder und Interessentinnen sind herzlich willkommen und gern gesehene Gäste in den Sitzungen. Diese finden jeden zweiten Monat um 19:00 Uhr im Volksbank ImmobilienCenter „Am Weiltor“ in der Hattinger Innenstadt statt. Die DAX-Kurven treffen sich am 12.11.2015 zum letzten Mal in diesem Jahr.  Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Iris Schaub unter der Rufnummer 02324 901239 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!