Mitgliederstiftung fördert mit 5.832,51 EUR

Ein Termin bei dem alle pitschnass wurden, aber jede Menge Spaß hatten. Wir bedanken uns bei dem Kuratoriumsmitglied unserer Mitgliederstiftung Bernd Orlowski, dass er bei strömendem Regen die Einweihung des neuen Außengeländes der KiTa Wolkenzimmerhaus begleitet hat. Wie man auf den Bildern sieht mit jeder Menge Spaß. Gemeinsam mit KiTa Leiterin Andrea Zielmann und Julia Baltes Amado (Vorstand Wolkenzimmerhaus e.V.) wurde das neue Spielparadies für die KiTa Kinder eröffnet.

Das Wolkenzimmerhaus ist eine Kindertagesstätte in Hattingen-Welper. Die Gründung der Einrichtung erfolgte im Jahr 1991 durch eine Elterninitiative. Bis heute trägt diese Elterninitiative mit hohem Maß an ehrenamtlichem und persönlichem Engagement dazu bei, das Angebot an pädagogisch hochwertiger Kinderbetreuung in Hattingen bedeutsam zu ergänzen.

Nach 30 Jahren wurde eine umfassende Umgestaltung des Außengeländes in Angriff genommen. Dazu gehörte die aufwändige Neuanlage des gesamten Gartens und der Kauf von verschiedenen, nachhaltigen Spielgeräten. Die Investitionen wurden zu einem großen Teil durch Spendengelder der Eltern getragen, die außerdem durch Eigenarbeiten erheblich zur Reduzierung der Kosten der geplanten Umgestaltung beitrugen. Um letzte Finanzierungslücken bei der Anschaffung der Spielgeräte zu schließen, unterstützte die Mitgliederstiftung der Volksbank Sprockhövel mit einem Förderbetrag von 5.832,51 Euro.

Jetzt wurde der neue Außenbereich nach einigen Monaten der Umbauarbeiten feierlich eröffnet und die Kinder können ab sofort wieder im neu gestalteten Garten spielen. Bei der Neugestaltung wurde viel Wert auf natürliche Materialien und pädagogisch wertvolle Spielmöglichkeiten gelegt. Es ist schön zu sehen, was durch das Engagement und die Initiative der Eltern entstanden ist. Die Unterstützung durch die Volksbank Sprockhövel Mitgliederstiftung passt perfekt im Sinne unserer Philosophie der Hilfe zur Selbsthilfe. Wir freuen uns, dass für die KiTa Kinder so ein schönes und nachhaltiges Spielgelände entstanden ist und wünschen allen Kids jede Menge Spaß. 

Auf dem Bild v.l.: Bernd Orlowski (Kurator der Volksbank Sprockhövel Mitgliederstiftung), Andrea Zielmann (Leitung Wolkenzimmerhaus), Julia Baltes Amado (Vorstand Wolkenzimmerhaus)

Für viele weitere News von Ihrer Volksbank folgen Sie uns auf Instagram @vbspr